Reise nach Meran 2023

Liebe Freunde unserer Meraner Weine,

am 17./18. April waren alle Gesellschafter der Pollinger Wein GbR und der Vorsitzende der Weinbruderschaft in Meran und haben unsere neuen Kaiserweine ausgewählt. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine gute Wahl getroffen haben, da in jedem Fall, sowohl beim weißen Kaiser (Weißburgunder) als  auch beim roten Kaiser (Merlot-Cabernet) die Wahl jeweils einstimmig ausfiel.

Bei wunderbarem Frühlingswetter und rund 20 Grad hat uns Kellermeister Stefan Kapfinger zur Verkostung geladen. Nicht nur die Kaiserweine, auch noch ein paar andere hervorragende Tropfen hat er uns ins Glas gegossen, alle haben uns hervorragend gemundet, so dass Ihr Euch schon jetzt auf die neue Ernte 2022 zu Recht freuen dürft.

Nachdem wir, wie bereits oben geschildert, am 17.4. die Weinverkostung durchführten, bekamen wir am nächsten Tag die Gelegenheit, unweit der Meraner City-Vinothek durch den Weinberg (ein Südhang) des Martin Brunner geführt zu werden. Der Winzer selbst nahm sich trotz seiner vielen Arbeit zwei Stunden für uns Zeit. Neben vielen, für uns auch manch neuen Erklärungen, haben wir fast den ganzen Steilhang durchstiegen und konnten neben den Lagen für Goldmuskateller, Weißburgunder Graf und einigen anderen, auch die Lage des Cabernet Riserva Graf bewundern. Jetzt wissen wir wo die Trauben reifen, die uns einen so köstlichen Tropfen bescheren.

Liebe Weinfreunde seien Sie neugierig und besuchen uns zu unseren Öffnungszeiten zwischen 9 und 12 Uhr an allen Samstagvormittagen. Hier noch ein paar Impressionen von der Verkostung und aus dem Weinberg der Familie Brunner.

Mit herzlichen Grüßen

Gerhard Eichberger

Geschäftsführender Gesellschafter